Rücksendung/Reklamation
Entspricht ein bestellter Artikel einmal nicht Ihren Vorstellungen? Ist ein Produkt beschädigt oder falsch geliefert?
Dann können Sie die Ware in dem Zustand, in dem Sie sie erhalten haben, problemlos innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken.
Im Falle eines Umtauschs befolgen Sie ebenfalls die nächsten Schritte und geben anschließend die neue Bestellung auf - direkt hier im Online-Shop, per Mail oder telefonisch unter 07131 3899-500.
Allgemeine Hinweise
Die Erfüllung dieser Rücksendungsbedingungen stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.
Sollte sich die retournierte Ware nicht mehr im ursprünglichen Zustand befinden, behalten wir uns vor, die Annahme der Retoure zu verweigern.
Beachten Sie bitte, dass wir bei Rückgaben auf dem Postweg keine unfreien Sendungen oder Nachnahmesendungen annehmen und weder die Kosten für den Versand noch für die Rücksendung übernehmen.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Musterbestellungen, Sonderaufträgen und im Rahmen der Mailing-Manufaktur individuell gestaltete Karten. Die offizielle Widerrufsbelehrung erhalten Sie zusammen mit der Rechnung als PDF. Zusätzlich können Sie diese hier aufrufen.
Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne unter [email protected] oder telefonisch unter 07131 3899-500.
Vielen Dank!
Ihr Blanke Team
PS: Kennen Sie schon unseren Service kostenlose Musterbestellung?
Damit können Sie schon im Vorfeld erkennen, ob ein Briefumschlag Ihren Anforderungen und Wünschen entspricht.
Rückerstattung
Nach Eingang und erfolgreicher Prüfung Ihrer Retoure erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Die Gutschrift wird Ihnen in einer separaten E-Mail zugeschickt. In der Regel dauert es nur wenige Tage, bis bereits bezahlte Rechnungsbeträge von uns erstattet werden.
Ihr Geld wird über die gleiche Zahlungsmethode erstattet, mit der Sie bezahlt haben.
Bei der Zahlungsart Rechnung / Vorkasse / Sofortüberweisung erfolgt die Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre komplette Bankverbindung auf dem Rücksendeformular (oben rechts) mit.
Wenn Sie die komplette Bestellung retournieren möchten, schreiben wir Ihnen die Hinsendekosten (nur in Höhe eines Standardversandes) gut. Für die Kosten eines Expressversandes kommen Sie selbst auf.
Senden Sie uns nur einen Teil der Bestellung zurück, schreiben wir nur den Warenwert der retournierten Ware gut und Sie erhalten eine Rechnungskorrektur der noch offenen Posten. Die berechneten Versandkosten werden in diesem Falle nicht erstattet.
Und so funktioniert´s:
1. Kontaktaufnahme
- Bitte zunächst auf folgendes Rücksendeformular klicken und wie folgt vorgehen:
1. Datei herunterladen / lokal speichern
2. Felder vollständig ausfüllen
3. Speichern
4. Formular an [email protected] oder per Fax an 07131 3899-610 senden
- Nach interner Prüfung erhalten Sie eine Mail, um einen kostenlosen Retourenaufkleber von DPD zu erstellen
- Bitte tragen Sie Ihre Adressdaten in die Felder ein und drucken Sie den Retourenaufkleber aus
2. Verpacken
- Ware möglichst in die Originalverpackung legen
- Kopie des Lieferscheins beilegen
- Paket gut verschließen
- Bringen Sie den Retourenaufkleber außen am Paket an
3. Abschicken
- Geben Sie das Paket kostenlos in einem der ca. 6.000 DPD Pickup Paketshops ab (Hier finden Sie den Paketshop in Ihrer Nähe sowie weitere Infos.)
- Bewahren Sie die Quittung über die Abgabe des Pakets auf, da diese als Nachweis für Ihre Rücksendung dient
- Wenn Sie das Paket auf anderem Wege zurücksenden möchten, tragen Sie die Versandkosten selbst. Nutzen Sie dann bitte folgende Retourenanschrift:
Blanke Briefhüllen GmbH
Pfaffenstraße 55
74078 Heilbronn
Deutschland