Presse und Veröffentlichungen

10 Jahre Blanke Emotion

Pressemitteilung August 2017

28.08.2017

Die Blanke Briefhüllen GmbH entwächst den Kinderschuhen. Einer der führenden Anbieter in Europa im Bereich Briefumschläge und Versandtaschen feiert im September 2017 seinen 10. Geburtstag. Ein kerngesundes Unternehmen in Privatbesitz beginnt Geschichte zu schreiben.

Mathias Blanke gründet das Unternehmen im September 2007 in einer Garage in Heilbronn. Ziel: Für jeden Bedarf das passende und beste Produkt aus den Bereichen Briefhüllen und Versandtaschen sofort verfügbar zu machen. Heute über 4.700 Stück an der Zahl. Dem Kunden das Besondere und das Vollkommene bieten. Exklusive und einzigartige Vielfalt in unzähligen Formaten zu attraktiven Preisen.  Diese Spezialisierung zahlt sich aus. Nachhaltiges und stetiges Wachstum in Umsatz und Mitarbeiterzahlen bei durchweg schwarzen Zahlen. Anfang 2012 erfolgt der Umzug in neue Büros und größere Lagerräumlichkeiten.  Seit 2013 leitet Christian Stöckle die Geschicke des Unternehmens, zunächst noch gemeinsam mit Mathias Blanke, bis dieser ein weiteres Unternehmen gründet. Seitdem begleitet Mathias Blanke die Blanke Briefhüllen GmbH als Eigentümer weiter. 2014 erreicht das Lager schon wieder seine Grenzen ? dieses Mal wird gekauft. Die Lagerkapazität erhöht sich von 150 auf über 1.500 m². Eine anfassbare Erfolgsgeschichte inmitten der Digitalisierung!

Die Philosophie

Drastische Veränderungen im Konsumentenverhalten erfordern intelligente Methoden: Um eine persönliche Botschaft auf besonderem Wege mitzuteilen, bedarf es einer passenden Art der Überbringung. Blanke setzt deshalb auf Emotionen. Es gilt, die Kunden für sich zu gewinnen, die eine stimmige Verpackung für ihre individuelle Botschaft suchen. In der direkten Kundenansprache hat ein Druckerzeugnis in der Hand mehr denn je eine intensive Präsenz. Mit diesem Marketing zum Anfassen bleibt jedes Unternehmen länger im Gedächtnis seiner Kunden. Die Bekanntheit des Unternehmens wird gesteigert.

Und ? wie so oft zählt der erste Eindruck. Der Umschlag ist mehr als nur die blanke Hülle der Werbebotschaft. Er bereitet den Empfänger mit seinem Aussehen und seiner Haptik auf den Inhalt vor.

"Die reine Information reicht schon lange nicht mehr aus, um uns von einem Produkt zu überzeugen. Wir wollen unterhalten und emotional abgeholt werden. Das geht bei einer Werbebotschaft, die wir in den Händen halten, fühlen und begreifen können, noch besser.  Mailings in besonderer Aufmachung (farbig, quadratisch, transparent, bedruckt, usw.) haben eine signifikant höhere Responsequote als andere Mailings. Die Öffnungsquote liegt bei mehr als 84 %", beschreibt Christian Stöckle die Werbewirkung von besonderen Briefhüllen im postalischen Dialogmarketing.

Die Produkte

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Aufmerksamkeit durch einen Briefumschlag zu erreichen: Hüllen und Versandtaschen aus verschiedensten, auch transparenten Papieren, Folien aber auch Pappe oder reißfeste Materialen sind verfügbar. Verschiedene Formate und Formen, auch mit ungewöhnlichen Fenstern, bieten spannende und einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten. "Drucken Sie Ihr Firmenlogo, Texte sowie Bilder und Grafiken auf die Vorder- oder Rückseite der Briefhülle. Oder gestalten Sie die Innenseite individuell. Bei uns gibt es nichts, was es nicht gibt", führt Christian Stöckle weiter aus.

Der Dienstleistungsgedanke

Sieben Onlineshops in sieben Ländern oder kompetente Beratung am Telefon?

Der Kunde bestellt seine Ware selbständig im Webshop. Oder er greift telefonisch auf das erfahrene Blanke-Team zurück. Die Sprachen? Kein Problem bei Blanke. Ob französisch, spanisch oder italienisch, in der Muttersprache des Kunden wird gesprochen.  Erfahrene Mitarbeiter aus dem Papier-, Briefhandel- und dem Vertriebsgeschäft kümmern sich um die Kundenwünsche. Kompromisslose Qualität von A bis Z. Blanke ruht nicht, ehe der Kunde das Beste findet.

Der sogenannte "Briefhüllen-Finder" ermöglicht eine gezielte und stark vereinfachte Suche im Komplettsortiment. Ist der Kunde nicht sicher, ob der ausgesuchte Briefumschlag auch der passende ist, besteht jederzeit die Möglichkeit, kostenlose Muster anzufordern. Ob Großbestellung oder Muster, alles erreicht innerhalb von wenigen Tagen sein Ziel. Werktags bis 13 Uhr bestellt, gehen die vorrätigen Produkte taggleich an die Kunden raus. Für ganz eilige Bestellungen gibt es auch einen Over-Night-Express, damit garantiert alles rechtzeitig an Ort und Stelle ist.

Die Kombination aus kompetenter Beratung und der Möglichkeit für den Kunden, bedarfsgerecht einzukaufen, ist eines der Erfolgsrezepte. Alles kann aus einer Hand bezogen werden, ohne lange Suche. Die Kunden sind mit Blanke daher herausragend zufrieden. Täglich neu ermittelt über Trusted Shops (4,90/5,00). Hiermit ist das Unternehmen aber längst nicht zufrieden ? denn man will begeistern, will inspirieren und den Briefumschlag für seine Kunden immer neu erfinden.

Wie versenden wir Gefühle von A nach B?

creativ verpacken 6 | 2017

Um die Beantwortung dieser Frage dreht sich alles bei der Blanke Briefhüllen GmbH. »Die reine Information reicht schon lange nicht mehr aus, um uns von einem Produkt zu überzeugen. Wir wollen unterhalten und emotional abgeholt werden. Das geht bei einer Werbebotschaft, die wir in den Händen halten, fühlen und begreifen können, noch besser«, beschreibt Christian Stöckle, Geschäftsführer der Blanke Briefhüllen GmbH, die Möglichkeit, durch einen individualisierten Briefumschlag die Öffnungsquote bei Mailings drastisch zu erhöhen.

Für jeden Wunsch die passende Briefhülle und Versandtasche?
Der Spezialist und einer der führenden Anbieter in Europa für Briefumschläge erfüllt fast alle diese Wünsche prompt: Mit über 4 700 Variationen an der Zahl.

Hüllen und Versandtaschen aus verschiedensten, auch transparenten Papieren, Folien, aber auch Pappe oder reißfesten Materialien sind verfügbar. Verschiedene Formate und Formen, auch mit ungewöhnlichen Fenstern, bieten spannende und einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten. »Drucken Sie Ihr Firmenlogo, Texte sowie Bilder und Grafiken auf die Vorder- oder Rückseite der Briefhülle. Oder gestalten Sie die Innenseite individuell. Bei uns gibt es nichts, was es nicht gibt,« sagt Christian Stöckle.
Der sogenannte »Briefhüllen-Finder« ermöglicht eine stark vereinfachte Suche im breiten und tiefen Komplettsortiment.

Ist der Kunde nicht sicher, ob der ausgesuchte Briefumschlag auch der passende ist, besteht jederzeit die Möglichkeit, kostenlose Muster anzufordern. Bequem und einfach in einem der sieben funktionalen Onlineshops in sieben Ländern. Bei Großmengenbedarf oder Sonderwünschen berät das erfahrene Blanke-Team seine Kunden auch gerne telefonisch.

Bei der Blanke Briefhüllen GmbH wird der Briefumschlag täglich immer wieder neu erfunden.
Für mehr Emotionen im Postalltag. 

Kontakt:

Mona Stemmer
Sekretariat


Fon 07131 3899-550
Fax 07131 3899-610


Blanke Briefhüllen GmbH
Mona Stemmer
Ochsenbrunnenstraße 8
74078 Heilbronn