Hilfe / FAQ

Guten Tag.
Wie können wir Ihnen helfen?

Willkommen in unserem Shop. Hier bei Blanke erleben Sie größte Auswahl an Briefumschlägen in Europa. Und finden Ihren Wunschumschlag doch in wenigen Klicks.

Auf dieser Seite erhalten Sie Antworten auf häufiger gestellte Fragen rund um das Finden und Bestellen Ihres Briefumschlags. Fragen zum Shop, zu Ihrem Kundenkonto, zu Bezahlung und Versand. 

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie noch eine weitere Frage haben. Wir helfen Ihnen sofort weiter.

Kontakt

Fon 07131 3899-500
Fax 07131 3899-610
info@brief-huellen.de

Rund um Briefumschläge
  • Was ist der Unterschied zwischen einer Briefhülle und einer Versandtasche?

  • Was versteht man unter einer Kuvertierhülle?

  • Welcher Inhalt passt in welchen Umschlag?

  • Wo befindet sich das deutsche Normfenster?

  • Was ist die Grammatur eines Produktes?

  • Worin unterscheiden sich die verschiedenen Klebungen der Briefumschläge?

  • Worin unterscheiden sich die verschiedenen Materialien?

  • Was ist der Unterschied zwischen dem Klotz- bzw. Stehboden und dem Spitzboden einer Faltentasche?

  • Sind die Umschläge laserdruckgeeignet?

Wer kann bei Blanke kaufen?
  • Wer kann bei Blanke einkaufen?

  • Wie registriere ich mich als Wiederverkäufer? Welche Vorteile bringt mir das?

  • Ich bin Wiederverkäufer und brauche einen DSGVO-konformen Auftragsverarbeitungsvertrag.

Online-Shop und Registrierung
  • Wie kann ich mich im Online-Shop registrieren?

  • Wie gelange ich zu meinem Benutzerkonto?

  • Ich kann mich nicht mehr einloggen. Was mache ich jetzt?

  • Wie kann ich einen Artikel auf meine Merkliste legen?

  • Der gelieferte Umschlag sieht im Shop anders aus. Wie kommt das?

  • Wie kann ich mich zum Newsletter an- und abmelden?

  • Ich habe Probleme im Online-Shop.

Bestellung und Lieferung
  • Gibt es die Möglichkeit, Muster zu bestellen?

  • Wie kann ich Muster bestellen?

  • Wie lang ist die Lieferzeit bei Musterartikeln?

  • Gibt es eine Mindestbestellmenge?

  • Kann ich kleinere Mengen bestellen?

  • Kann ich auch als Gast bestellen?

  • Wie schließe ich die Bestellung ab?

  • Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

  • Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

  • Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ist?

  • Meine Bestellung ist nicht komplett auf Lager. Kann ich mir die vorhandene Menge auch im Voraus liefern lassen?

  • Ich bin Wiederverkäufer und möchte gerne die Ware direkt an meinen Kunden liefern lassen.

  • Kann ich auch an eine andere Adresse liefern lassen?

  • Kann ich meine Bestellung auch ins Ausland liefern lassen?

  • Kann ich mir mein Paket auch an eine Packstation liefern lassen?

Preise und Zahlarten
  • Gibt es auch günstigere Preise als online angegeben?

  • Ich möchte eine Großmengenbestellung aufgeben. Wie gehe ich vor?

  • Welche Zahlarten habe ich zur Auswahl?

Sonderanfertigungen
  • Fertigen Sie Umschläge in Sonderproduktion an?

  • Ab welcher Stückzahl gibt es Sonderanfertigungen?

  • Wie sieht die Lieferzeit bei Sonderanfertigungen aus?

  • Kann ich auch ein Versandprodukt in einem Sonderformat erhalten?

  • Ich möchte für meine Sonderanfertigung ein besonderes Papier verwenden. Ist das möglich?

  • Welche Umschläge kann man bedrucken lassen?

  • Wie können Faltentaschen bedruckt werden?

  • Sind transparente und Folienumschläge auch bedruckbar?

  • Ich möchte die ganze Fläche von meinem Briefumschlag bedrucken lassen, geht das?

  • Kann ich auch die Verschlussklappe bedrucken lassen?

  • Ist es möglich, einen individuellen Innendruck zu erhalten?

  • Kann ein Briefumschlag auch weiß bedruckt werden?

Frankieren und Versenden
  • Welche Briefumschläge kann ich verschicken?

  • Den Briefumschlag richtig beschriften - worauf muss ich achten?

  • Den Briefumschlag richtig frankieren - worauf muss ich achten?

  • Was muss ich beim Versand ins Ausland beachten?

  • Wie kann ich das Porto für meinen Umschlag berechnen?

Mailing-Manufaktur/Alles auf eine Karte
  • Ist es möglich, die gedruckten Karten schneller als angegeben zu erhalten?

  • Kann ich auch nur Karten bestellen?

  • Kann ich das gleiche Druckprodukt noch einmal bestellen?

  • Kann ich ein mehrseitiges PDF hochladen?

  • Kann ich eine andere Auflage bestellen als im Online-Shop angeboten?

  • Kann ich einen Probedruck erhalten?

  • Kann ich mehrere Produkte gleichzeitig bestellen?

  • Kann ich meine Druckdaten oder die Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

  • Was muss ich bei Schriften und Linien beachten?

  • Welche Auflösung müssen meine Druckdaten haben?

  • Werden meine Druckdaten vor dem Druck kontrolliert?

  • Wie lange beträgt die Lieferzeit der individuell gefertigten Karten?

  • Wie verändert sich die Farbe bei hochweißem und leicht cremefarbenem Papier?